Digitalisierung

Alle unsere Schülerinnen und Schüler erhalten im Rahmen des Digitalisierungskonzeptes "8-Punkte-Plan" in der ersten Klasse einen Laptop.

Zusätzlich gibt es unseren Computerraum, der mit 25 PC ausgestattet ist.

In allen Klassen wird das Pflichtfach "Digitale Grundbildung" unterrichtet, in der 1. Klasse gibt es zusätzlich die unverbindliche Übung "Digitale Grundbildung".

Unsere digitalen Endgeräte werden zusätzlich auch für  E-Learning. die Lern.Werkstatt und Projektarbeiten eingesetzt.

Smartboards - it's a SMART school!

Sämtliche Klassen unserer Schule sind mit Smartboards oder einem Active Panel ausgestattet. Außerdem ist die Arbeit mit der SMARTTM  Dokumentenkamera in allen Klassen möglich. Damit gehören wir zu den am besten ausgestatteten Schulen im Bezirk! E-Learning und Lernen mit neuen Medien ist damit natürlich in allen Fächern gewährleistet!